Kaiser Bühne

Armedangels

Zeitloses Design, nachhaltige Materialien, faire Produktion – Armedangels steht für lässige, unaufgeregte Kollektionen mit klarer Linie und dem höchsten Respekt vor Mensch und Natur. Der Anspruch: Nicht einfach nur Neues, sondern das Neue bestmöglich machen – und das verantwortungsvollste Modelabel der Welt werden. Das Versprechen Eco&Fair wird entlang der gesamten Wertschöpfungskette umgesetzt, das Ziel ist, geschlossene Kreisläufe für alle Produktlinien zu etablieren. Das Unternehmen zählt unterdessen zu den 10 größten Eco&Fair Fashion Labels in Europa.

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Angels

Die perfekte Passform für jeden Typ Frau – aus diesem Grundgedanken sind Cici, Dolly, Luci, Lilly sowie alle anderen Denims der Marke Angels entstanden. Ob gerader Schnitt, schlankes oder ausgestelltes Bein, short, regular oder long – das Versprechen wird eingelöst durch eine Vielfalt an Modellen in unterschiedlichen Waschungen und Qualitäten. Das Ergebnis sind gut sitzende Jeans für jeden Geschmack und jede Figur – Farbechtheit, Formstabilität und Bequemlichkeit garantiert. Dabei wird äußerster Wert auf umweltbewusste Herstellung und Verarbeitung gelegt, die Kollektionen sind komplett "made in Europe" und erhalten ihr unverwechselbares Finish in Deutschland.

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Brax

Qualitätsbewusste Kleidung zum Wohlfühlen  exklusive Verarbeitung, individuelle Passformen, ausgewählte Materialien: Wer unkomplizierte Mode und lange Freude an seinen Lieblingsteilen schätzt, ist bei Brax genau richtig. Die Kollektionen präsentieren sich modern und trendbewusst, aber zeitlos schön. Der Fokus liegt auf den Trageeigenschaften; guter Sitz, anhaltende Form und Farben versprechen lange Lebensdauer, hinzu kommt eine unkomplizierte Pflege, die das Leben einfacher macht. Diese Philosophie geht einher mit der Verpflichtung zu sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit.

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24Bottles

Die Marke 24Bottles steht für nachhaltige Trinkflaschen im anspruchsvollen Design, die dazu beitragen, den Gebrauch von Einweg-Plastikflaschen und dessen ökologische Folgen für die Umwelt zu reduzieren. Dahinter steckt die Überzeugung, dass eine hohe Ästhetik ein funktionierender Hebel sein kann, um Menschen dafür zu gewinnen, gesunde Verhaltensweisen und Lebensstile anzunehmen. Der Fokus richtet sich auf die perfekte Kombination von Form und Funktion, das Ergebnis ist eine wachsende Kollektion von Trinkflaschen und aufeinander abgestimmten Accessoires. Umweltverträglich, elegant – und praktisch, für die tägliche Flüssigkeitszufuhr.

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Cambio

Die Firma Change-Sportswear wurde im Jahr 1985 mit dem Ziel gegründet, eine Herrenhosen-Kollektion im Premium-Segment anzubieten. Bereits nach kurzer Aufbauzeit entwickelte sich daraus die erfolgreiche und innovative Herren-Marke"Change". Auf Wunsch und Anregung des Handels wurde die Produktpalette der Changes sportswear GmbH & Co. KG im Jahr 1987 um eine Damen-Hosenkollektion mit dem Namen "CAMBIO" erweitert. Auch in diesem Fall sollte diese Marke hochwertiger und anspruchsvoller sein, als andere zu diesem Zeitpunkt etablierte Mitbewerber.Die Damenkollektion entwickelte sich im weiteren Verlauf immer erfolgreicher,während der modische Herren-Markt in diesem Preisniveau schwieriger wurde. Aus diesem Grund entschied man sich zwei Jahre später, also 1989, die Herrenkollektion komplett einzustellen. Seither konzentriert man sich mit großem Erfolg auf die Marke CAMBIO.

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Closed

Hochwertiges Design und kompromisslose Qualität – dafür steht Closed seit der Gründung in 1978. Gemeinsam mit Freunden und beständigen Partnern. Dabei beruft sich das Unternehmen stark auf die eigene europäische Herkunft – französische Vorstellungskraft, italienisches Handwerk und deutsche Tradition. Einflüsse, die prägen und mit jedem Produkt hinausgetragen werden in die Welt. Mit internationalen Experten-Teams entstehen heute Kollektionen für Frauen und Männer: Ready-To-Wear, Schuhe, Accessoires und Denim, handgefertigt in Europa. Umweltschonend und mit Sorgfalt produziert, zu fairen Bedingungen und unter Einhaltung höchster ökologischer Standards. Gemeinsames Knowhow, Innovationsgeist und Traditionsbewusstsein sind bei Closed die Voraussetzung für moderne Designs, die im Detail überzeugen.

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Denham

Denham - The Jeanmaker. The truth is in the details. Jason Denham lebt eine Passion: Die Original Blue Jeans. Der Designer verleiht dem Klassiker seine eigene Handschrift – mit unnachahmlicher Kreativität und Denimqualitäten aus den besten italienischen und japanischen Webereien. Charakteristisch für das Premium-Label sind intelligente Schnitte, exzellente Passformen und einzigartige Veredelungen.

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Ecoalf

Fischernetze, Altreifen, Garnelenpanzer, Kaffee, Petflaschen und Plastikmüll aus dem Meer – Ecoalf übersetzt den Glauben an die Schöpfung durch Transformation in innovative Recycling-Prozesse und Upcycling-Produkte, deren Qualität, Design und technische Eigenschaften der besten herkömmlichen Ware in nichts nachstehen. Gründer Javier Goyeneche hat sich zum Ziel gesetzt, wahrhaft nachhaltige Mode zu kreieren, die dazu beiträgt, den Planeten sauber zu halten. So werden Rohstoffe innovativ aufbereitet und keine unnötigen Ressourcen verschwendet.

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Efixelle

„Fühlbar besser“ – dieses Versprechen löst Efixelle mit erstklassiger Optik und Haptik, höchstem Tragekomfort und hervorragenden Wascheigenschaften ein. Damit dies gelingt, wird ausschließlich beste, handgepflückte Baumwolle mit spezieller Ausrüstungstechnik verarbeitet. Jedes Shirt besteht aus 25 km feinstem Garn, das jeweils aus zwei Fäden gezwirnt, gasiert und mercerisiert ist. Die Endfertigung in Hechingen unterliegt sorgfältigen Qualitätskontrollen, die verzugsfreie Nähte und exakte Säume garantiert. Als traditionelles, inhabergeführtes Familienunternehmen vertritt Efixelle darüber hinaus eine vorausschauende, verantwortungsvolle und nachhaltige Philosophie.   

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Funktion Schnitt

FUNKTION SCHNITT fertigt hochwertige T-Shirts und Longsleeves aus derzeit sechs verschiedenen Rohstoffen: Merinowolle, Bio-Baumwolle, Leinen und Cashmere sowie innovativen Geweben wie Seacell™ aus Algenfasern oder Tencel™ auf Holzbasis. Die natürlichen, qualitativ erstklassigen Fasern und exakte Schnitte sorgen für höchsten Tragekomfort, einen perfekten Sitz und anhaltende Farb- und Formstabilität. Die Designsprache ist unaufdringlich, der Stil zeitlos elegant – und das Credo stark: Jedem Produkt einen Sinn geben, aus der Überzeugung, dass nichts gewöhnlich sein sollte.

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Friendly Hunting

Exklusive Materialien, gelebte Philosophie: Schals und Tücher von Friendly Hunting bestechen durch einzigartige Farben und erstklassige Qualitäten von Cashmere und Seide. In den Manufakturen in Nepal verbinden sich innovative Fertigungstechnik und lange Tradition mit außergewöhnlicher Liebe zum Detail. Jedes Stück ist zu 100% handgefertigt und trägt den Wunsch in sich, dem Träger Wärme und tiefstes Wohlbefinden zu schenken. Der Idee der Achtsamkeit folgend, arbeitet Friendly Hunting ausschließlich mit Lieferanten zusammen, die sich verpflichten, Mensch, Tier und natürlichen Ressourcen mit ebensolcher Achtsamkeit zu begegnen.

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FTC Cashmere

Als Spezialist für hochwertigen Cashmere-Strick steht FTC Cashmere für edle, pure und begehrliche Mode und Luxusartikel sowie für ein hohes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich fairer, ethisch korrekter Produktionsbedingungen. Die Kombination von sozialer Verantwortung, luxuriösen Qualitäten und einem hohen modischen Anspruch stellt ein Alleinstellungsmerkmal von FTC Cashmere dar. Alle Produktionsstufen werden in von FTC Cashmere geführten Betrieben vorgenommen. So werden nicht nur gesetzliche Bedingungen eingehalten, sondern es können eigene, sehr viel strengere Vorstellungen von Fair Trade und Ethik durchgesetzt werden. Damit FTC Cashmere hält, was der Name verspricht: Fair Trade Cashmere.

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Gaia

Nachhaltige Produkte für ein nachhaltiges Leben: Gaia Frischhaltefolien aus natürlichen Rohfasern bieten eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Plastikfolien. Sie bestehen aus Baumwolle, Bienenwachs, Jojobaöl und Baumharz und mit Ausnahme des Harzes sind alle Materialien Bio-zertifiziert. Das Wachs schützt gegen Bakterien, das Öl gegen Pilze und UV-Strahlung, die wiederverwendbaren Wraps sind atmungsaktiv und verhindern die Bildung von Keimen. Produziert wird in der eigenen Manufaktur und der gesamte Prozess von der Fertigung bis in den Vertrieb ist konzentriert auf einen möglichst minimalen CO2-Fußabdruck.

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Handed By

Das niederländische Label Handed By hat sich mit hochwertigen handgeflochtenen Körben, Taschen und Wohnaccessoires aus umweltschonenden Materialien international einen Namen gemacht. Shopper, Wäschekörbe und vielseitige Aufbewahrungslösungen für Küche und Bad sind mit klarer Linie unverkennbar im Design und setzen formschöne Akzente. Die Ideen und Entwürfe dafür entstehen am Stammsitz in Usselstein bei Utrecht, sie werden im persönlichen Kontakt mit Handwerksbetrieben in Vietnam und China auf traditionelle Art umgesetzt. Die Zusammenarbeit ist auf langfristige Partnerschaften ausgelegt, die auf Respekt und Fairness basieren.

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Nudie Jeans

Nudie steht für Jeans als Produkt einer Haltung und Denkweise sowie einer unsterblichen Leidenschaft, angetrieben von den Traditionen des Denims und den Eigenschaften des Stoffes selbst. Die Idee ist weit entfernt von Fly-by-Night-Mode, die Inspiration resultiert jenseits der Welt des Glamours und der Laufstege. Das Format definiert sich über eine klare ethische Haltung und ein ureigenes Jeans-Verständnis: 100% Individualität, 100% Organic Cotton und 100% Fair Trade. Die klassische Kollektion bietet Tight, Slim und Regular Fits in außergewöhnlichen Waschungen und jede Passform ist auch ungewaschen, als klassische Dry Denim erhältlich. Griffigkeit, Geruch und Farbe jeder Raw-Jeans weisen sie als Produkt traditionell-ursprünglichen Handwerks aus..

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NN07 - No Nationality

NN07 No Nationality ist ein Casual Contemporary Brand aus Kopenhagen, dessen Philosophie Weltoffenheit, Kreativität und perfektes Handwerk vereint. Im Fokus stehen  Chinos, Hemden, Jersey, Strick und Outerwear, in weiten Teilen gefertigt aus hochwertigen italienischen Qualitäten von Duca Visconti, Tessuti di Sondrio oder Zegna Baruffa. Perfekte Passformen und der Blick für jedes Detail haben die Marke zum Erfolg geführt, 100% wasserdichte Jacken, wasserabweisende AquaGuard® Reißverschlüsse, vollverschweißte Nähte sowie Stoffe, die leicht und dehnbar sind, zeichnen die funktionalen Kollektionen aus. Die Skandinavier haben sich auf die Fahnen geschrieben, in Sachen sozialer Verantwortung keine Kompromisse zu machen und ein „besseres Morgen“ zu unterstützen.

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Marc O`Polo

Marc O'Polo steht für einen urbanen, lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch. Charakteristisch für die Marke mit schwedischen Wurzeln ist die Vorliebe für natürliche Materialien. Marc O'Polo tragen modebewusste Konsumenten und qualitätsbewusste Individualisten. Die Marc O'Polo Welt umfasst die Kollektionen Marc O'Polo Casual, Marc O'Polo Denim, Marc O'Polo Pure, Marc O'Polo Shoes und Marc O'Polo Accessoires sowie die Lizenzen Beachwear, Bodywear, Eyewear, Home, Junior und Legwear. Mit kreativen, hochwertigen Produkten führt Marc O'Polo erfolgreich das Premium Casual Segment an.

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Pinq Ponq

Kreieren, inspirieren, erfinden, recyceln: Pinqponq hat sich zum Ziel gesetzt, neue Wege in Sachen Nachhaltigkeit und Design zu gehen. Das Versprechen sind intelligent konzipierte Rucksäcke und Accessoires für anspruchsvolle Weltenbummler, die Ästhetik, Funktionalität und Beständigkeit perfekt in Einklang bringen und sich in allen Herausforderungen des Lebens beweisen. Der Name steht als Metapher für wechselseitige Beziehungen und Einflüsse, die kreative Prozesse fördern, die zwei Punkte symbolisieren die kontrastierenden Pole, die Pinqponq in seinem Wirken zusammenbringt: Recycling-Materialität und zeitlos elegante Optik.

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Property Of...

Reisegepäck für Weltbürger – zeitlos, funktional und individuell geprägt. Der Name Property Of (übersetzt: Eigentum von) ist hervorgegangen aus der Motivation, die einzigartige Identität eines jeden zum Ausdruck zu bringen, der eine der Taschen und Rucksäcke des Labels trägt. So wird jedes Objekt auf Wunsch mit einem persönlichen ID-Tag versehen, der den Zugang zu einem weltweit organisierten Lost&Found Service erschließt. Der Name oder die Initialien werden in den Stores oder in der Zentrale von Hand eingeprägt. Über den hohen Anspruch an Design, Funktionalität und Belastbarkeit der Produkte hinaus legt das junge Unternehmen großen Wert auf gesellschaftliche und soziale Verantwortung – zum Wohle von Mensch und Natur.

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Samsoe Samsoe

Copenhagen Street Style, skandinavischer Purismus mit einem Hauch von Luxus: Die kreative DNA von SAMSØE SAMSØE besticht durch schmale, schlichte Schnitte, präzise Verarbeitung und zurückhaltende Farben. Die Silhouetten sind clean, der Ausdruck ist ikonisch. Ganz in der Tradition des Dänischen Designs. Tragbar in Business und Freizeit, perfekt für jeden Tag.

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Stop the water while using me!

100 % natürlich, 100 % biologisch abbaubar – die gesamte Produktrange der Marke Stop the water while using me! wird aus handverlesenen Rohstoffen vollständig in Deutschland hergestellt – frei von Silikonen und Parabenen, synthetischen Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffen und ohne Tierversuche. Hochwertige Essenzen und ätherische Öle sorgen für eine effektive Pflege und ein rundum gutes Hautgefühl. Denn nicht nur die Brand-Mission, auch die Wirkung des Sortiments soll überzeugen. Zur Linie zählen Naturkosmetikprodukte für Körper und Hände, Haare und Zähne. Fünf Prozent der Umsatzerlöse gehen regelmäßig an die firmeneigene Initiative Good Water Projects, die Menschen in Dürre- und Knappheitsgebieten Trinkwasser zugänglich macht.

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Stella McCartney

Die Tochter von Ex-Beatle Paul McCartney hat ihr modisches Format nach erfolgreichem Abschluss des Londoner Central Saint Martins College of Art and Design vor Gründung des eigenen Labels zunächst bei Chloé unter Beweis gestellt. In den Anfängen waren freche, selbstbewusste Entwürfe das Markenzeichen, über die Zeit sind die Kreationen eine Spur eleganter geworden, bei allem geht es bis heute um die gelebte Weiblichkeit. Leder und Pelze verarbeitet die überzeugte Veganerin McCartney nicht, Verantwortung, Respekt und Nachhaltigkeit sind essentiell in der Brand-DNA. Seit 2014 wird eine Capsule Collection mit Zertifikat der Green Carpet Challenge aufgelegt, deren Teile unter höchsten Umweltschutzstandards produziert werden.

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Stefan Brandt

Stefan Brandts Stil ist eine Hommage an die eingesetzten Materialien und die handwerkliche Präzision in der Fertigung. Es handelt sich um Produkte für Menschen, die in handwerklichen Höchstleistungen den wahren Luxus erkennen und die auf der Suche nach kompromissloser Qualität sind. Ihnen offenbart sich die ureigene Schönheit dieser Kleidungstücke. Für Menschen, die daran interessiert sind, auf welche Art und Weise diese Produkte hergestellt werden.

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Veja

Stylische Sneaker, 100% durchdacht produziert: Getragen von der Idee, den Konsum auf der Welt fairer zu machen, haben die Gründer der Marke Veja den Fertigungszyklus von Sneakern in jedem einzelnen Schritt analysiert und: in ihrem Sinne verändert. Der Fokus richtet sich dabei auf ökologische Materialien, zeitgemäße Arbeitsbedingungen und faire Löhne. Die minimalistischen Schuhe mit weißer Gummisohle und charakteristischem V an der Seite sind unterdessen Kult und die Kollektion bietet auch eine komplett vegane Linie.

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Wood Wood

High Fashion mit sportlich-urbaner Attitude: Wood Wood zeigt sich unprätentiös souverän und auf besondere Weise lässig, das Ergebnis ist ein gelungener Mix aus Streetwear, Underground und Avantgarde. Die Gründer Karl-Oskar Olsen und Brian SS Jensen sind mit dem Groove der 90er aufgewachsen und haben daraus eine ganz eigene Ästhetik abgeleitet. Die Kollektionen verbinden neue, ikonische Silhouetten mit dem subkulturellen Erbe der Marke. Das Ziel ist die perfekte Balance zwischen Stil und Funktionalität. Ausdrucksstark und absolut alltagstauglich, geprägt von spielerischem Potenzial, Jugendkultur, Kunst und Musik.

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