Favorites

Stop the water while using me

Naturkosmetik mit Nachhaltigkeitsanspruch Stop the water while using me ist die erste Beauty-Marke, die Schönheitspflege mit einem Aufruf zum Wassersparen verbindet. Der Name wird zum stillen Reminder im täglichen Gebrauch mit der lebensnotwendigen Ressource. Über ein weitreichendes Sortiment an hochwertigen Pflegeprodukte hinaus hat das Hamburger Unternehmen zugleich die Kampagne Good Water Projects lanciert. In diese Arbeit fließen regelmäßig fünf Prozent der Umsatzerlöse ein.

100 % natürlich, 100 % biologisch abbaubar Sämtliche Produkte werden aus rein natürlichen Rohstoffen vollständig in Deutschland hergestellt - frei von Silikonen und Parabenen, synthetischen Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffen sowie ohne Tierversuche. Dank sorgfältiger Auswahl der Ingredienzien wird die Umweltbelastung reduziert. Hochwertige Essenzen und ätherische Öle sorgen für eine effektive Pflege und ein rundum gutes Hautgefühl. Denn über den Anspruch "bio" hinaus will das Label auch in der Wirkung überzeugen. Zur Linie zählen Pflegeprodukte für Körper und Hände, Haare und Zähne. Sie sind vollständig biologisch abbaubar und erfüllen höchste Standards für zertifizierte Naturkosmetik, tragen aber kein Siegel - das Geld für die Finanzierung wird lieber in nutzbringende Hilfe investiert. Über allem steht der No-waste-Gedanke: Keine Verschwendung, keine überflüssige Verpackung, kein Müll. Entsprechend konsequent sind die Lotionen, Gele und Pasten größtenteils in mehrfachverwendbare Pumpspender abgefüllt. Das Portfolio ist in ausgesuchten Stores des gehobenen Segments platziert, ein weiterer Zweig ist der Vertrieb in der Hotellerie. Ergänzend zum Stammsortiment gibt es wechselnde saisonale Editionen, einige Präparate sind auch als Duos oder Sets sowie im praktischen Travel-Kit zu haben.

Good Water Projects - die Kampagne Wasser ist Grundlage allen Lebens und wird dennoch täglich verschwendet, es avanciert zum Luxusgut: Bis 2025 könnten zwei Drittel der Weltbevölkerung durch Wasserknappheit gefährdet sein. Stop the water while using me ruft gezielt zum bewussten Umgang mit den Ressourcen auf; binnen drei Jahren ist es den Hamburgern gelungen, weltweit rund 20 Millionen Liter Trinkwasser für Menschen in Dürregebieten zugänglich zu machen. Die Projekte sind so nützlich wie innovativ - in Tansania sind beispielsweise Nebelnetze zur Wassergewinnung aus Luftfeuchtigkeit installiert worden, in Kenia wurden Schulprojekte unterstützt und aktuell werden Wasserkioske in Madagaskar gebaut. Sie helfen dabei, das städtische Wasserversorgungsnetz auch in den ärmeren Vierteln auszubauen. Jeder Kiosk liefert täglich 5000 Liter Trinkwasser an 500 einkommensschwache Familien. Mit jeden Einkauf im Online-Shop kann direkt für diese Projekte gespendet werden.

Exklusive Kosmetik - exklusiv bei Kaiser Bodylotion und Shower Gel, Shampoo und Conditioner, Handseife und -balm sowie Lippenpflege, Zahnpasta und Zahnbürsten wird es ab sofort auch im Kaiser Damenhaus im Untergeschoss geben. "Ich selbst habe diese Produkte erstmalig vor ein paar Jahren beim Besuch der Fashion Week in Berlin im Hotel kennengelernt und sie haben mich schnell überzeugt. Die Produkte repräsentieren einen gebündelten Kanon sinnvoller Gedanken. Eine Marke mit einem klar formulierten Anspruch und nachhaltigem Engagement dahinter zu lancieren, setzt Zeichen und signalisiert eine Haltung", erläutert Anne-Katrin Albiez, Einkäuferin im Kaiser Damenhaus. "Die Idee, dazu aufzurufen, beim Duschen oder Händewaschen tatsächlich Wasser zu sparen und als Basis für die Vermarktung weltweit eigene Hilfsprojekte ins Leben zu rufen, erzeugt Glaubwürdigkeit." Naturkosmetik ist also nicht nur für die Menschen gut, sondern auch für die Umwelt. Das Unternehmen selbst vertritt sein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit mit der Überzeugung, dass sich auch mit kleinen Veränderungen im täglichen Handeln Großes erreichen lässt. Eine Aussage, die wir gern unterschreiben und weitergeben, und eine Haltung, die wir unterstützen.


11.09.17

KAISER NEWSLETTER

Neuste Fashion-Trends, exklusive Angebote, aktuelle Events. Jetzt unseren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden sein!