Favorites

Abi 2018

Bereit für die Abenteuer des Lebens!

Endlich ist es vollbracht, die Prüfungen sind gelaufen, die Anspannung, der Stress und die langen Nächte des Lernens sind vergessen. Das Abi in der Tasche ist doch ein ungemein befreiendes Gefühl! Dieser krönende Abschluss der Schulzeit läutet den Beginn eines neuen Lebensabschnitts ein - und das muss gebührend gefeiert werden. Dazu braucht es das richtige Outfit für alle Gelegenheiten - und der Abiball verspricht die perfekte Gelegenheit für den ganz großen Auftritt. Wir haben unsere beiden Azubis Caro und Nils auf das Shooting für unsere Abi-Fotostrecke 2018 begleitet.

Damit an einem solchen Tag alles reibungslos über die Bühne geht, ist die gute Organisation im Vorfeld unerlässlich. Das Timing, die Auswahl der Outfits, der Models und der Location bis hin zum Briefing des Fotografen, es gibt unzählige Dinge zu beachten, die geplant und auf den Punkt abgestimmt sein müssen, damit die Stimmung gut bleibt und das Ergebnis noch besser wird.

4 Grad, wechselnd bewölkt, leichter Regen In diesem Jahr haben wir sämtliche Aufnahmen vom Studio ins Freie verlegt und als Kulisse dafür die Stadtgärtnerei Freiburg gewählt. Dort ist es auch im März schon erstaunlich grün, inmitten kanarischer Drachenbäume, asiatischer Tempelbäume und Kakteen ist es bei allem noch sehr kalt; das hält unsere Urlaubsgefühle anfänglich im Zaum. Unsere Caro hat ganz schön frieren müssen, aber davon ist auf den Bildern später keine Spur zu sehen. Sie verraten in keiner Pose, was der Flirt mit der Kamera den Models in der Realität abverlangt. In den Pausen haben wir Caro dafür immer wieder schön aufgewärmt...

 

Auf den ersten Aufnahmen präsentiert Caro ein glamouröses Kleid in herrlich leicht fliessendem Stoff von Apart in einem dezenten Nudeton, ergänzend dazu hat sie farblich passende Pumps von Tamaris gewählt. Nils trägt einen hellblauen schmalen Anzug von Drykorn, darunter ein Hemd mit auffälligem Palmenprint von Drykorn. Die weißen Sneaker von Adidas verleihen dem Look eine sportliche Attitude und lockern die Kombination perfekt auf.

Im Fokus des zweiten Outfits von Caro steht ein bezauberndes Cocktailkleid von Vera Mont. Dieser in den 20er Jahren von Coco Chanel zum Leben erweckte Stil begeistert mit seiner Vielseitigkeit und einem unvergleichlich femininen Charme: Verspielte Details und unaufdringliche Akzente erzeugen eine faszinierend erfrischende Wirkung. 

 

Dazu trägt Caro eine kleine Handtasche von A-Zone im gleichen Farbton, die ausreichend Platz für essentielle Dinge wie Lipgloss, Handy und Taschentücher bietet. Inmitten der unzähligen imposanten Palmen, die hier in der Stadtgärtnerei ihren Winterschlaf halten, kommt dann trotz der Temperaturen doch noch für einen kurzen Moment ein leichtes Sommerfeeling auf.

Unsere beiden Azubis Caro und Nils sind nach einem aufregenden und langen Tag dann doch irgendwann froh, wieder in die warmen Mäntel zu schlüpfen und den heißen Kaffee vom Team der Stadtgärtnerei schlürfen zu dürfen.

Herzlichen Dank dafür!

Unser Fotograf Felix hat wieder einmal alles gegeben und war mit seiner ganzen Leidenschaft dabei, auch mal zwischen und auf den Bäumen. Großes Kino Felix www.felixgroteloh.com es ist uns immer wieder eine Freude mit dir- bis zum nächsten Mal.

Abi 2018:

Wir haben die Kleider - Ihr habt die Wahl!

Damit der große Tag sich auch komplett so anfühlt und die Nacht sich ganz entspannt durchtanzen lässt. Schaut euch in aller Ruhe um und lasst euch beraten, in unserer Cocktailabteilung im 1. OG findet sich garantiert etwas für jeden Typ, jeden Stil und jeden Geschmack. Und die Herren? Die sind im Kaiser S1 in der Schusterstrasse oder im Kaiser Herrenhaus gleich nebenan bestens beraten.

Viel Spaß beim Stöbern und Anprobieren!

FOR HER

FOR HIM


KAISER NEWSLETTER

Neuste Fashion-Trends, exklusive Angebote, aktuelle Events. Jetzt unseren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden sein!