Favorites

LÄUFT! – Nadja, Modeberaterin im Kaiser Damenhaus

Nadja (26), Modeberaterin im UG des Kaiser Damenhauses, will's jetzt wissen.
Sie hat seit einiger Zeit das Laufen für sich entdeckt und sich ein Ziel gesteckt: 2-3 Mal die Woche laufen gehen. Trifft man Nadja also nicht gerade auf der Schuhfläche im Untergeschoss im Kaiser Damenhaus, ist sie sehr wahrscheinlich mal wieder sportlich unterwegs. Auf dem Schlossberg, am Sternwaldeck oder an der Dreisam.
Weil das richtige Outfit für Nadja dabei eine wichtige Rolle spielt, stellt sie hier ihre aktuellen Favoriten vor.

OUTFIT 1 – SPORT

OUTFIT 1 – SPORT

Windbreaker im auffälligen Wendedesign: Tommy Jeans, Fleece Hoodie: Tommy Jeans, Leggings im aktuellen Logoprint: Nike Laufschuh: Nike

Mein Lieblingslaufoutfit, gerade für die kalten Wintertage, ist ein auffälliger Windbreaker im stylishen Wendedesign, ein warmer Hoodie, und eine Leggins mit dem aktuellen Logo-Design von Nike. Dazu die passenden Schuhe und schon steht meinem Ziel nichts mehr im Weg!

Der Hoodie ist aus zwei Gründen gerade so beliebt: man kann sich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit schön reinkuscheln und man ist damit modisch vorne mit dabei, vor allem wenn er noch besondere Details hat.

OUTFIT 2 – FREIZEIT

Bomberjacke: Calvin Klein, Sweater im aktuellen Logoprint: Calvin Klein, Logo-Jogging-Pant: Calvin Klein, Sneaker Superstar: Adidas

Mein zweites Outfit ist ein bisschen cooler und auf jeden Fall eine gute Wahl für die Freizeit. Egal ob für eine kleine Shopping-Tour durch die Freiburger Innenstadt oder für einen Spaziergang auf den Schlossberg.

Die Bomberjacke hält warm, die Joggingpants sitzt perfekt und ist gemütlich. Der Sneaker rundet das Outfit aber dann so richtig ab.

NADJAs LIEBLINGE

Meine Lieblingsteile gibt es jetzt auch bei Kaiser zu kaufen. Ich habe FOR HER und FOR HIM mal ein paar Teile zusammengestellt. Schaut sie euch an, denn das sind die must haves – ideal für modebewusste Läufer oder für einen bequemen Schlenker durch die Stadt in der Freizeit.

Artikel FOR HER  Artikel FOR HIM

 

 

NADJAs LAUFSTRECKEN

Die Schlossbergrunde


Die Schlossbergrunde

Vom Schwabentor sind es nur wenige Minuten hinauf auf den Schlossberg. Im Zickzack-Parcours geht es ein kurzes Stück recht steil bergauf bis zum Kanonenplatz, anschließend den Schildern St. Ottilien, Richtung Littenweiler folgen. Am Katholikentagskreuz ist Zeit für eine kurze Dehnpause mit großartigem Blick auf die Stadt. Enjoy!

Der Sternwaldweg

Der Sternwaldweg

Los geht's am Sternwaldeck zwischen Günterstal- und Waldseestraße. Von dort aus den gelben Rauten Richtung Wiehre folgen und am Wasserschlössle vorbei bis zum Waldsee-Restaurant laufen. Der Höhenunterschied auf der gesamten Strecke ist recht gering und unterwegs bieten sich verschiedene Stationen des Trimm-Dich-Pfads an. Eine perfekte Kombi für Ausdauer- und Muskeltraining.

Die Läufer-Autobahn

Die Läufer-Autobahn

Die Läufer-Autobahn Freiburgs entlang der Dreisam ist eben und gemütlich. Egal zu welcher Tageszeit, hier joggen die Freiburger in Scharen. Vorbei am Uni-Sport-Zentrum und dem SC-Stadion gibt's am Sandfangweg einen Trimm-Dich-Parcours. Für alle perfekt, die in der Innenstadt wohnen, sich nach Grün sehnen und Publikum als Motivation verstehen...vielleicht triffst du mich.

NADJAs PLAYLIST – TOP-FIVE

Zum Sport darf eine motivierende Playlist niemals fehlen. Ein absolutes Muss ist für mich die Musik, es geht für mich gar nicht ohne, der richtige Rhythmus bzw. Bass muss es schon sein.

Aus diesem Grund hier meine ganz persönliche Hit List für euch!

Intensify – Timmo
Luigi Madonna – Primo
Adam Beyer – Going Dream
Bronzmoon – Lunar Plane
Alan Fitzpatrick – We don what we want

Die Songs kannst du übrigens auch auf Spotify hören!

"Das Großartige am Laufen ist, du brauchst keine komplizierte Ausstattung dazu, es geht eigentlich überall und direkt vor der Haustüre los. Speziell hier in Freiburg gibt es jede Menge Möglichkeiten und Streckenprofile für jeden. Let's go!"


KAISER NEWSLETTER

Neuste Fashion-Trends, exklusive Angebote, aktuelle Events. Jetzt unseren Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden sein!